Handkäs mit Musik - IG Metall Mittelhessen

Seit März 2011 beteiligt sich die IG Metall an der Initiative „Respekt! Kein Platz für Rassismus“, die ursprünglich auf Grund immer wieder kehrender fremdenfeindlicher Zwischenfälle und rassistischer Äußerungen auf deutschen Fußballplätzen gegründet wurde.

Rassismus ist jedoch kein weit entferntes Phänomen, sondern wird von vielen Menschen täglich erlebt.

Die IG Metall trägt die Botschaft der Initiative Respekt in die Betriebe, in denen Tag für Tag Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion zusammen kommen. Gerade hier, direkt am Arbeitsplatz, kann jeder tagtäglich ein Zeichen setzen. Durch einen respektvollen Umgang mit den Kolleginnen und Kollegen entsteht ein tolerantes und solidarisches Miteinander.
In vielen Betrieben im Bereich der IG Metall Mittelhessen wurden inzwischen Respekt-Schilder angebracht, um ein sichtbares Zeichen für einen respektvollen, solidarischen und kollegialen Umgang zu setzen.

Am Infostand der IG Metall gibt es am 15. Juni nicht nur viele Informationen sondern es wird auch Handkäs mit Musik und Äppelwoi geben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.igm-mittelhessen.de